Fette und Öle



Artikel von:
zucchiniII
veröffentlicht am 24.07.2007 20:47 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich benutze folgende Öle und Fette: Mazola zum Braten und für Salate (darf man es wirklich erhitzen?), Rapsöl für Salate und natives Olivenöl zum Braten und für Salate. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich mit Olivenöl auch wirklich braten kann (also ziemlich erhitzen muß. Gibt es etwas besseres, gesünderes?
Halbfettmargarine benutze ich zum Kuchenbacken. Im Moment bin ich ziemlich unsicher was ich für was nehmen kann. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Öle richtig einsetze.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jeanne_d_Arc, vor 16 Jahren

    Re[0]: Fette und Öle

    Ich benutze hauptsächlich Olivenöl - es ist das gesündeste und man kann alles damit machen. Hier findest du viele Informationen dazu:

    http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/66,0/Chefkoch/Kochen- mit-Olivenoel.html

    Zu Salaten gibt es bei mir nur Olivenöl 1. Qualität (griechisches). Rapsöl verwende ich nur zum Braten von Hähnchenbrust, weil die vom Olivenöl zu trocken würde. Von Margarine halte ich gar nichts. Wenn ich backen würde, käme nur Butter in Frage.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine